Literatur am Kachelofen

Der scharfsinnige und kritische Lukas Bärfuss wird das Jahr und auch das Thema GROSS UND KLEIN am Kachelofen der Landvogtstube im Schloss Werdenberg beginnen – mit einem Blick auf eine Gesellschaft, die die einen zu den Kleinen und die anderen zu den Grossen macht.


1971 in Thun geboren, ist Bärfuss wohl einer der streitbarsten Schweizer Schriftsteller der Gegenwart. Früh ging er von der Schule ab, jobbte, überlebte, improvisierte und sah sich sein Land aus der Perspektive des Brotlosen an. Geschult mit diesem Blick hat er an verschiedenen Hochschulen gelehrt, ist Dozent in Bern und Biel, Athen und New York und hält eine Gastprofessur in Berlin inne.

Als Dramatiker ist er aus der Theaterlandschaft nicht mehr wegzudenken: Mehr als zwanzig Bühnenwerke stammen aus seiner Feder, zudem zahlreiche Essays und drei Romane. Auch als Regisseur ist er bisweilen tätig.


Als einer der bekanntesten Schriftsteller und Dramatiker des deutschsprachigen Raumes wird Lukas Bärfuss seit Jahren mit Preisen bedacht, darunter unter anderem der Schweizer Buchpreis (2014) und der Georg-Büchner Preis (2019).

Freitag, 24. Januar 2020
 

LUKAS BÄRFUSS LIEST AUS
NEUEN WERKEN

19.30 Uhr, Landvogtstube

im Bistro Suppe und Plättli

EINTRITT
CHF 20.– / 15.–

TICKETs