Schweizer Schlössertag

Spielend zu Besuch im Schloss! 
Am 6. Oktober, dem 4. SCHWEIZER SCHLÖSSERTAG, wird im Schlosshof und im Schloss gespielt. Die Ludothek Werdenberg und ein Ensemble der Musikschule Werdenberg sind mit dabei wie auch der Verein Freunde Schloss Werdenberg.
 

Die Mitarbeiterinnen der Ludothek sind im Schlosshof und helfen beim Jonglieren, Leitergolf oder Stelzen laufen. Es können Spiele entdeckt werden und wenn das Glücksrad im richtigen Moment stehen bleibt, gibt’s’ vielleicht sogar ein kleines Geschenk. 

Die jungen Flauteenies der Musikschule Werdenberg spielen uns an zwei Konzer­ten blockflötend durch alle Epochen und über alle Stockwerke des Schlosses. So­pran, Alt, Tenor und Bass bringen uns Musik vom Mittelalter bis in die Gegen­wart.

Zudem: Welches Schweizer Schloss hat sich diesmal bei uns verirrt? Es gibt Fa­milientickets ins gesuchte Schloss zu gewinnen, und vielleicht findet die eine oder der andere einen versteckten Goldtaler? 

Spiel mit!

Schweizer Schlössertag

Sonntag, 6. Oktober 2019
10.00 – 18.00 Uhr


PROGRAMM
Ludothek Werdenberg mit vielen Spielen
10.00 – 18.00 Uhr, Schlosshof oder Schloss (je nach Witterung)

Flauteenies der Musikschule Werdenberg
11.00 Uhr & 15.00 Uhr, Blockflöten-Konzert durch die Jahrhunderte (Dauer jeweils 45 Minuten)

 

Wettbewerb
10.00 – 16.00 Uhr, Auflösung um 16.00 Uhr im Schlosshof


Schlosseintritt

CHF 12.– / 6.–
(Kinder der Kantone SG und AR gratis)