Friedrichs Verhängnis

In einer Nacht im Jahr 1290 stürzt der wohl berühmteste Gefangene Werden­bergs, Bischof Friedrich von Montfort aus Chur, über die Aussenmauer der Burg ab. Für jede Hilfe ist es zu spät. In der Burg entsteht Aufregung. Wie konnte es dazu kommen?

Ein seit Jahren anhaltender Familienstreit hatte zu kriegerischen Kleinkämpfen ge­führt, unter denen die einfachen Men­schen immer mehr zu leiden hatten.

Aber weshalb hielten die Werdenberger den verwandten Montforter über mehr als ein Jahr in Gefangenschaft? Wie konnte es zu diesem Ausbruchsversuch kom­men?

Diese exklusive Reenactment-Führung* ist spannender Krimi aus der frühen Gra­fenzeit dem Mittelalter mit 15 Schauspielerinnen und Schauspielern.

*Reenactment (englisch für Nach­stel­­lung) nennt man die Neuinszenierung konkreter ge­schich­t­licher Ereignisse in möglichst authentischer Weise. Quelle: → Wikipedia 

SPEZIELLES

Diese ganz besondere Tour wird durch ein eingespieltes Reenactment­-Team durch­geführt und ist für Erwach­sene gedacht. Bitte ziehen Sie sich warm an, es ist kühl im Schloss.

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Freitag, 29. Oktober 2021

jeweils 20.00 – 22.00 Uhr, Reenactment-Führung
 

TREFFPUNKT
Schlosshof

EINTRITT
CHF 40.–, inkl. Brot, Käse und Wein

RESTKARTEN 28. OKTOBER

RESTKARTEN 29. OKTOBER

Impressionen «Friedrichs Verhängnis»